Klenk-Reha Primary and Secondary School Tanzania

Klenk-Reha Primary and Secondary School, Tanzania

 

Von heute auf morgen kann dir dein gesamtes Vermögen genommen werden. Wenn du heute noch reich bist, kannst du morgen schon arm sein; das Einzige, was dir nicht genommen werden kann, ist dein Wissen, deine Ausbildung. Nur mit diesem Wissen ist es möglich, sich aus jeder Lebenslage heraus wieder neu zu organisieren.(Wolfgang Klenk)

 

Jedes Kind hat das Recht auf Bildung, auf eine Perspektive und auf die Möglichkeit, sein Leben selbst zu bestimmen. Doch in vielen Teilen Afrikas ist ein unzureichendes Bildungsniveau vorhanden, so auch in Reha, Region Rombo, Tansania. Die Familien sind zu arm, um Gebühren und das Schulmaterial für ihre Kinder zu bezahlen. Zudem sind die Schulen oft überfüllt, ungenügend ausgestattet und es fehlt an qualifizierten Lehrkräften.

Lesen Sie den ganzen Bericht...

Die Übersetzung der offiziellen Danksagung können Sie hier als PDF herunterladen.

Fotos aus Tanzania

dscf7392
Image Detail
dscf7375
Image Detail
dscf7385
Image Detail

...noch mehr Fotos